Unser Konzept

Die Grundstücksgesellschaft Gescher hat sich die Förderung und Erschließung familienfreundlicher Baugebiete zur Aufgabe gemacht. Aktuell wird durch die Gesellschaft das 5. Baugebiet entwickelt. Gestartet wurde 2005 mit dem ersten Baugebiet „Weißes Venn II“ in Gescher-Hochmoor (44 Wohnbaugrundstücke). Im Jahr 2008 folgte das Baugebiet „Nienkamp“ (43 Wohnbaugrundstücke), welches gemeinsam mit der Geno Gescher eG entwickelt und vermarktet wurde. In 2012 folgte ein kleineres Baugebiet mit acht Wohngrundstücken an der „Tollner Straße“. Zuletzt wurde ab 2015 das Baugebiet „Alte Feldmark“ (41 Wohnbaugrundstücke) vermarktet.

Gescher wächst weiter und gehört im Kreis Borken zu den Orten mit auffallend hoher Attraktivität. Der Mix an Freizeitangeboten, Wirtschaft – und damit Arbeitsplätzen vor der Haustüre – ist hervorragend. Das sorgt für ein kontinuierliches Wachstum und damit Bedarf an neuen Wohnräumen.

Unser Gesellschaft kümmert sich um die Erschließung, Errichtung und Förderung familienfreundlichen und gleichsam kostengünstigen Wohnungsbau. Hier ein paar Impressionen der bereits erschlossenen und heute fertig bebauten Wohngebiete.